Ausbildung


Nach meiner Matura 2003 ließ auch ich mich nach ausdauerndem Bitten und Betteln meiner Familie erst überreden, doch "etwas Ordentliches" zu lernen *zwinker* und so studierte ich Sonderpädagogik an der PädAk des Bundes in Linz und war danach in der Jugendarbeit tätig. Dort wurde mir durch viele wunderbare kleine und große Lehrmeister offenbart, wieviel MEHR es doch zu erleben und erforschen, zu erfühlen und zu erspüren gibt. Meine Neugier auf das Leben und seine unerklärlichen Geheimnisse ließen mich noch folgende Ausbildung absolvieren:

2008/2009/2010: Dipl. HumanenergetikerIn bei Dieter Czerny (A)

2011: Die vielen Gesichter meiner Weiblichkeit bei Karin Scheinert (G)

2011: Dipl. Mentaltrainer bei Mag. Dr. Hansjürgen Solodzuk (A)

2011: Associate Polarity Practitioner bei Mag. Dr. Marion Reinhofer-Gubisch (A) 

2012 & 2014: Schamanischer Chakrenlehrgang in der mia bei Dipl. Päd. Elke-M. Waclawiczek (A)

2013 & 2014: Sangoma in der m.i.a bei Dipl. Päd. Elke-M. Waclawiczek (A)

2013 & 2014: Heilen durch Erinnern in der mia bei Dipl. Päd. Elke-M. Waclawiczek (A)

2013 & 2014: Fortbildung "Integrative Gestaltberatung" bei Steigls Graz unter der Leitung von Barbara-Maria Angerer, MSc und Dipl.Päd. Brigitte Semmler-Bruckner (A)

2014: Ausbildung und Initiation in Boons, Rustenburg, Südafrika zur Sangoma bei Morris Mutloatsi Madike und Dipl.-Päd. Elke-M. Waclawiczek (SA)

2014: Certified Red Tent Activator von und nach DeAnna L'am (A)

2014: Red Moon Introducery Workshop bei Miranda Gray (A)

2014: Womb Blessing Training und Initiation zur Moon Mother von und nach Miranda Gray (A)

2015: Sacred Womb - Sacred Healer Awareness bei Maori-Grandmother Arapata (A)

2015: Rhythmisches Körperbalancing mit ätherischen Ölen bei Ingrid Karner (A)

2016: Advanced Moon Mother Training & Zyklusmentoring bei Miranda Gray (G)

2016: Sacred Womb - Sacred Women's Awakening bei Maori-Grandmother Arapata

2016: Weiterführende Sangoma-Rituale und Co-Ausbilderin bei Morris Mutloatsi Madike in Südafrika

2017: Co-Trainerin in der m.i.a. - Schule für Meditation, Intuition und südafrikanischen Schamanismus

 

seit Sommer 2014: Lebens- und Sozialberaterin (Integrative Gestaltberatung) in Ausbildung unter Supervision bei Steigls Graz (A)

 

Derzeit in Ausbildung bei Sacred Living Movement, UK

 

Darüber hinaus div. persönlichkeitsbildende Seminare (ÖAGG) und seit 2006 in Einzel- und Gruppenselbsterfahrung (Systemischer und körpertherapeutischer Ansatz)